Freitag, 19. Juni 2015

Good Bye Qashqai

Heute habe ich meinen Qashqai verkauft und ich gehe davon aus, dass er den neuen Besitzern viel Freude bereitet.

Ich hatte den Wagen knapp über ein Jahr und habe fast 30.000 km damit zurück gelegt. Der Fahrkomfort ist beachtlich und auch machte es immer Spass mit dem Wagen unterwegs zu sein. Sicherlich wären manchmal 200+ Ps schön gewesen aber in 99 % meines Einsatzes haben die 150 Ps absolut ausgereicht.

Verarbeitungsmäßig muss ich sagen, dass der Wagen auch sehr gut war - sicher hat es das eine oder andere Geräusch gegeben, manches kam aber von den Dingen, die in div. Ablagefächern des Wagens verstreut lagen (Eiskratzer etc.), manches auch vom Auto selber (Hutablage z.B.). Alles in allem attestiere ich dem Wagen aber eine gute Verarbeitung und bin der Meinung, dass das alte Modell besser verarbeitet ist als das neue. Besonders merkt man das beim Radio bzw. Lautsprechersystem, denn das ist beim neuen Qashqai und X-Trail ein schlechter Witz, wenn man nicht nur blecherne Musik hören will.

Man merkt hier wirklich das an allen Ecken und Enden gespart wird.

Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich eigentlich mit einem Nissan X-Trail geliebäugelt habe, allerdings verstehe ich deren Modellpolitik nicht was mich dazu bringt, das der Qashqai ein Einmaliger Ausflug ins Land der Aufgehenden Sonne für mich war (der Micra wurde von meiner Frau bewegt).

Zu meinem Qashqai muss ich aber wirklich sagen, dass der Wagen jedem zu empfehlen ist, der ein gut verarbeitetes Fahrzeug will, welches über einen überaus gut funktionierenden Allrad verfügt und die Motor/Getriebe Kombination hinterlässt nur positive Eindrücke.

Der Qashqai war für mich aber von Anfang an nur eine Übergangslösung da es zum Zeitpunkt meines Kaufes den X-Trail nicht mit Allrad und Automatik gab (bzw. immer noch gibt - gehts noch Nissan ????).

Mein Weg führt mich vermutlich zurück ins Lager der Franzosen - aber warten wir es ab, die Probefahrt ist für nächste Woche gebucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen