Mittwoch, 28. August 2013

Ausgangssituation

Ich möchte mal kurz unsere Ausgangssituation beschreiben und die Überlegungen, die letztlich zum aktuellen Fuhrpark geführt haben.

Um dieses Thema verständlich zu machen, möchte ich kurz meine bisherigen Fahrzeuge in meinem Leben auflisten die selbst entweder privat oder als Firmenwagen über einen längeren Zeitraum benutzt habe:

Autos:

Mitsubishi Pajero Lang mit Hochdach
VW Golf GTD
Opel Kadett GSI
VW Golf II GTI
Audi 80 2,3 E quattro
VW Golf III VR6
BMW 523i
Renault Laguna RXE 2,2 dt
Volvo V40 T4
BMW 530dA
Renault Scenic 1,9 dt
Renault Laguna 1,9 dt Kombi
Renault Espace Initiale 2,2 dt
Audi A6 V6 2,5 Avant Tiptronic Quattro
Renault Megane Sport
Renault Laguna 1,9 dci
Renault Megane 1,6 dci
Renault Laguna Initiale Grandtour Aut. 2,0 dci
Mazda MX-5 1,8i (NC)
BMW 520dA
Renault Megane 1,5 dci "TomTom"
Mazda MX-5 1,8i 20th Anniversary
Nissan Micra Mouse

Motorräder:

Honda Transalp
BMW R1100GS
Honda Africa Twin
BMW R1150RT
Harley Davidson 1200C Sportster
Honda F6C
Honda SH125i ABS

Ich war auf öfters mit richtigen "Geräten" unterwegs, die aber nicht von mir dauerhaft genutzt wurden und deshalb nur bedingt Erwähnung finden. Eine kleine Aufzählung (unvollständig):

Porsche 911 Carrera 4
Porsche Boxter S
Porsche 911 Turbo (540 PS Tuning)
Audi RS6 V8 Biturbo (540 PS Tuning)
Mitsubishi 3000GT
Audi S2 (220 PS und 230 PS Modell getunt auf 285 PS)

Früher war es so, dass es mir egal war, was ein Auto gekostet hat (solange es im Budget lag). Diese Einstellung hat sich mit Familie und Kindern aber grundlegend geändert.

Wie man an den Fahrzeugen erkennen kann waren zum Zeitpunkt, als die Kinder klein waren die Autos groß und mittlerweile sind wir wieder bei etwas kleineren (wobei der 520dA nicht klein ist) angekommen.

Ich werden in den folgenden Beiträgen die Fahrzeuge etwas beschreiben und vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine Information dabei der er brauchen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen